Kraftstoffverbrauch für den Hyundai SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS): innerorts: 6,2–5,5 l/100 km; außerorts: 6,0–5,5 l/100 km; kombiniert: 6,1–5,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 139–126 g/km; CO2-Effizienzklasse: A. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS), Frontantrieb: innerorts: 5,3 l/100 km; außerorts: 4,7 l/100 km; kombiniert: 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 112g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDi 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai KONA 1.6 GDI Hybrid, 104 kW (141 PS): innerorts: 4,0 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 99 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet. Hier finden Sie die WLTP-Verbrauchswerte.*
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS): innerorts: 6,2–5,5 l/100 km; außerorts: 6,0–5,5 l/100 km; kombiniert: 6,1–5,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 139–126 g/km; CO2-Effizienzklasse: A. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS), Frontantrieb: innerorts: 5,3 l/100 km; außerorts: 4,7 l/100 km; kombiniert: 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 112g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDi 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai KONA 1.6 GDI Hybrid, 104 kW (141 PS): innerorts: 4,0 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 99 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet. Hier finden Sie die WLTP-Verbrauchswerte.*
Tauschen Sie jetzt Ihr altes Hybrid-Fahrzeug gegen ein neues Hybrid-Modell von Hyundai bei uns ein. Sie erhalten bis zu 8.000 €1 Wechselprämie beim Eintausch Ihres alten Hybrids gegen einen neuen alternativen Antrieb von Hyundai. Dabei nicht wichtig ist die Marke Ihres alten Fahrzeugs. Das Angebot des Hybrid-Wechsel-Deals von Hyundai gilt nur noch bis zum 30.09.2021, daher besuchen Sie uns jetzt an einem unserer vier Standorte in Berlin-Brandenburg.
Bei Entwicklung alternativer Antriebe gilt Hyundai als Vorreiter. Entscheiden Sie sich daher anlässlich des Hyundai Hybrid-Wechsel-Deals für eines der vier innovativen Modelle SANTA FE Hybrid, TUCSON Hybrid, IONIQ Hybrid oder KONA Hybrid.
Ein Vollhybridfahrzeug gehört zur Gruppe der Hybridelektrofahrzeuge, auch Hybridautos genannt und kombiniert einen Elektromotor mit einem Verbrennungsmotor. Der fossile Kraftstoff bleibt bei diesem Kfz der primäre Energieträger. Die Aufladung des eingebauten Akkus erfolgt ausschließlich über die Rekuperation und nicht über eine externe Stromquelle.
Es gilt den seriellen und den parallelen Hybrid zu unterscheiden. Beim Parallel-Hybrid wirken beide Motoren beim Antrieb gleichermaßen; der Verbrennungsmotor dient hier nicht, wie beim Seriell-Hybrid, als Generator. Die Energie des Elektromotors unterstützt den Antrieb, um den Kraftstoffverbrauch zu verringern und die Leistung im unteren Drehzahlbereich zu steigern. Beide Motoren sind im Fahrzeugaufbau vorne untergebracht.
Der sogenannte Startergenerator nutzt die durch Rollen und Bremsen entstehende überschüssige Energie, um diese später zur Entlastung des Verbrennungsmotors zu nutzen (Rekuperation). Der Antriebsstrom wird während der Fahrt durch die Bewegung des Fahrzeugs erzeugt und mit Hilfe von Lithium-Ionen-Technik in der Lithium-Polymer-Batterie gespeichert.
Rekuperation bezeichnet die Energierückgewinnung, die beim Bremsen oder Rollen erfolgen kann. Die gewonnene Bewegungsenergie wird in elektrischen Strom umgewandelt und zurück in den Akku gespeist.
Die Lithium-Ionen-Technik erlangt im Bereich der E-Mobilität einen immer höheren Stellenwert. Der Hauptbestandteil einer solchen Batterie bildet eine Basis an Lithium-Ionen, die mit einer Vielzahl möglicher Metalle kombinierbar ist. In den reaktiven Materialien sind sowohl in den positiven als auch negativen Elektroden Lithium-Ionen enthalten. Die Lithium-Akkus dienen dem Kraftfahrzeug als Energiespeicher.
Sowohl für das Fahren in der Stadt von kurzen Strecken als auch für Berufspendler, die längere Wege zurücklegen, ist ein Vollhybrid-Fahrzeug von Vorteil. Die erhöhten Anschaffungskosten können bereits nach wenigen Jahren durch die Ersparnis beim Kraftstoffverbrauch kompensiert werden.
Hyundai gilt als Vorreiter für alternative Antriebe. Mit dem KONA Hybrid1 oder dem IONIQ Hybrid2 wird bereits eine Auswahl an Vollhybriden angeboten. Der Ausbau der IONIQ-Reihe zur eigenen Sub-Marke des Herstellers, wird auch in den kommenden Jahren für modernste Elektro- und Hybridtechnik stehen. Mitsubishi bietet mit dem Outlander Plug-in Hybrid3 eine Plug-in-Alternative zum Vollhybrid an. Bei CSB Schimmel Automobile finden Sie alle Modelle der Marken Hyundai & Mitsubishi.
Erfahren Sie mehr über Hyundai Sonderaktionen: Sowohl als Privat- als auch Gewerbekunden finden Sie hier aktuelle Angebote für günstiges Leasing, Sondermodelle und vieles mehr.
Keine Fahrzeuge gefunden.
Um diesen Inhalt anzeigen zu können, ist Ihre Zustimmung erforderlich.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS): innerorts: 6,2–5,5 l/100 km; außerorts: 6,0–5,5 l/100 km; kombiniert: 6,1–5,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 139–126 g/km; CO2-Effizienzklasse: A. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS), Frontantrieb: innerorts: 5,3 l/100 km; außerorts: 4,7 l/100 km; kombiniert: 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 112g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDi 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai KONA 1.6 GDI Hybrid, 104 kW (141 PS): innerorts: 4,0 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 99 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.
1 Eintauschprämie i.H.v . 8.000,00 EUR bei Kauf eines neuen Hyundai SANTA FE Hybrid, bzw. 5.000,00 EUR für TUCSON Hybrid, 5.700,00 EUR für IONIQ Hybrid, 4.900,00 EUR für KONA Hybrid für den privaten Endkunden, bei Eintausch eines Hybridfahrzeugs der Marke Hyundai oder einer anderen Automarke. Angebot gültig bis 30.09.2021 und nur solange der Vorrat reicht.
© 2025 CSB Schimmel Automobile GmbH. Alle Rechte vorbehalten.